Über uns

Seit über 40 Jahren fahren wir im Alltag, in der Freizeit und im Urlaub Rad.

Nachdem wir alle namhaften Alpenpässe bezwungen haben, sind wir vom Rennrad aufs Mountainbike umgestiegen – auch weil der Auto- und Motorradverkehr in den Alpen ständig zugenommen hat. Längere Routen fürs Mountainbike haben wir beispielsweise in Frankreich gefunden.

Auf eine dieser Touren sind wir 2019 in Auvergne-Rhône-Alpes auf die Teilnehmenden des French Divide gestoßen. Eine Teilnahme im Jahr 2020 konnten wir wegen Covid-19 nicht realisieren und sind, wie viele andere Menschen auch, in Deutschland geblieben.

Wir wohnen in Berlin und im Ruhrgebiet und so war es naheliegend die beiden Regionen mit einer Bikepacking-Tour zu verbinden. Mit German Divide haben wir in den letzten zwei Jahren eine Ost-West-Tour erfahren: von der polnischen an die holländische Grenze.

Planung
Christoph Schwamborn (Mitglied im Bikepacking Deutschland e. V.)

Scouting
Ralf Ayen, Jürgen Michel, Volker Neuwirth, Gereon Rempe, Christoph Schwamborn,
Dorothee Zipse

Webdesign
Charlotte Zipse

Tracking
Die Tour wurde mit einem Garmin Oregon 700 getrackt